Das Einführungsseminar für unsere neuen Azubis führte uns dieses Jahr nach Stuttgart.

Zusammen mit allen Auszubildenden sowie der Ausbildungs- und Geschäftsführung waren wir 2,5 Tage unterwegs, um uns besser kennenzulernen und ein Team zu werden.

Wir trafen uns am Montag in unserem Hauptwerk in der Amsterdamstraße. Nach einer Sicherheitsunterweisung durch unsere Sicherheitsfachkraft fuhren wir nach Ditzingen, wo wir die Fa. Trumpf Werkzeugmaschinen GmbH und die Fa. HLT – (Haimerl Lasertechnik GmbH) besuchten. Zur Übernachtung waren wir im Deutschen Haus auf der Schwäbischen Alp untergebracht.

Am zweiten Tag besuchten wir Stuttgart und nahmen an einer Stadtführung teil.
Am Nachmittag ging es in das Freizeitbad Fitderado nach Filterstadt.

Am letzten Tag besichtigten wir das Porsche Museum in Zuffenhausen. Wir durften sogar die interne KFZ Werkstatt besuchen, in welcher die Fahrzeuge für das Museum hergerichtet werden.